Monk & Anna

Monk & Anna Logo

Monk & Anna wurde 2016 von drei kreativen Köpfen gegründet, die das Bedürfnis hatten, Produkte zu designen, die sie selbst lieben. Der Name wurde inspiriert vom alten King Kong Film, Monk als Synonym für King Kong und Anna, wie Ann die weibliche Hauptrolle. Begonnen mit der erste Monk Tasche und dem Anna Shopper hat das Label nun auch eine breite Auswahl an Lifestyle, Mode und Papeterie Produkten in seinem Sortiment. Monk & Anna bietet kleine Kollektionen wunderschöner Stücke, mit größter Sorgfalt und vielen Details entworfen. Alle Produkte kommen ihrer eigenen Verpackung, mit ihrer ganz eigenen Geschichte und einem individuellen Namen, die auch von King Kong inspiriert wurden.

Die kreativen Gründerinnen hinter der Marke sind Simone, die sich um Produktion und Produktentwicklung kümmert, sowie Dorien und Lotte, die für Produktentwicklung und Design zuständig sind. Zusammen gestalten sie diese minimalistische und ästhetische Welt voller Produkte in saften Erdfarben und unterschiedlichen Texturen. Die drei Kreativen holen sich ihre Inspiration aus  Japan, der Natur, Mode und unterschiedlichem Handwerk. Eine neue Kollektion beginnt immer damit, eine neue Farbpalette und Materialien zu recherchieren und sich von alltäglichem Leben inspirieren zu lassen. Auf diesem Weg bleibt Monk & Anna aufregend und lebendig. Es wächst zusammen mit dem kreativen Team, dem Leben, Schritt für Schritt.